Skip to main content

Update

Lockdown: Präsenzveranstaltungen der Erwachsenenbildung untersagt

Mit dem Beschluss der Bayerischen Staatsregierung vom 26.11.2020 gelten verschärfte Bedingungen im Zuge der Corona-Maßnahmen: so können ab 1. Dezember keine Präsenz-Veranstaltungen der Erwachsenenbildung mehr stattfinden. Das gilt auch für Eltern-Kind-Gruppen und andere Veranstaltungen der Familienbildung.
Zunächst waren in Bayern auch unter den Bedingungen des „Teil-Lockdowns“ Präsenz-Veranstaltungen der Erwachsenenbildung als Teil der außerschulischen Bildungsangebote in Teilen zulässig.
Bereits seit Anfang November sind schon Sport- und Bewegungskurse, Führungen, kulturelle Veranstaltungen, Kooperationsveranstaltungen mit Kinos und Museen sowie Ausstellungseröffnungen untersagt.

Ausgenommen von den Verboten sind digitale Angebote.

Weitere Informationen zu den Corona-Auflagen im Rahmen der Erwachsenenbildung sind erhältlich unter 08421 3233; keb-ei@altmuehlnet.de.

Übersicht der stattfindenden und abgesagten Veranstaltungen